Der Trödelbarde oder Die Schau der seltsamen Dinge - Georg Winter

Georg Winter

Der Trödelbarde oder Die Schau der seltsamen Dinge

Laufzeit ca. 1 Stunde 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837174492
EAN 9783837174496
Veröffentlicht Juni 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Uwe Friedrichsen
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"... noch verschont von jenen Wilden, die, zu denken, ein sich bilden"
Formkraft kennzeichnet die Balladen von Georg Winter: gestraffte Handlung, durchlaufende Spannung, rasches Sichzuspitzen und plötzliche, oft unvermutete Entscheidungen. Die Grundstimmung reicht vom Schauerlichen bis zum Komischen, vom Geheimnisvollen bis zum Verstandesklaren. Eine Wiedergeburt der deutschen Ballade kündigt sich an!
. Wer Morgenstern schätzt, wird auch Winters Balladen lieben!
. Uwe Friedrichsen ist als Sprecher eine glänzende Besetzung

Portrait

Dr. Georg Winter, Hamburger Unternehmer, promovierter Jurist und Vater von vier Kindern, litt als Schüler unter einem Sprachfehler. Er lispelte stark. Mit gezieltem Sprachtraining ging er dagegen vor und entdeckte dabei seine Lust am Wortspiel sowie sein Schnellsprechtalent. Georg Winter entwickelte eine rasante Zungenfertigkeit, die er bei "Wetten, dass-?" einem staunenden Millionenpublikum vorstellte. Schnellfeuergewehrgleich kamen ihm die komplizierten Lautfolgen selbst verfasster Zungenbrecher über die Lippen und machten ihn zum gefeierten Wettkönig bei Thomas Gottschalk. Auch als Unternehmer plädiert Winter für klare und deutliche Sprache. Für die Erfindung und Verbreitung umweltbewusster Managementsysteme wurde er 1995 mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet. 1998 gründete er in Hamburg "Das Haus der Zukunft", ein internationales Modellprojekt für nachhaltiges Wirtschaften.