Es klopft - Franz Hohler

Franz Hohler

Es klopft

Laufzeit ca. 4 Stunden 53 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837174654
EAN 9783837174656
Veröffentlicht August 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Franz Hohler
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Portrait

Franz Hohler, geboren am 1943 in Biel, Schweiz, wuchs auf in Olten, machte 1963 in Aarau das Abitur und begann in Zürich Germanistik und Romanistik zu studieren. Der Erfolg seines ersten Soloprogramms "pizzicato" veranlasste ihn, sein Studium nach fünf Semestern abzubrechen. Mit verschiedenen Ein-Mann-Programmen gastierte er in vielen Ländern West- und Osteuropas, in Kanada, Marokko, Tunesien u.a. Franz Hohler lebt als Kabarettist und Schriftsteller in Zürich. Seine Gedichte, Theaterstücke und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der "Solothurner Kunstpreis" sowie der "Premio mundial José Martí" der Stiftung Fundamartí, Costa Rica. Zuletzt erhielt er den "Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor" und den "Kunstpreis der Stadt Zürich". Sein Werk erscheint bei Luchterhand.