Klang ist Leben - Daniel Barenboim

Daniel Barenboim

Klang ist Leben

Die Macht der Musik. Laufzeit ca. 5 Stunden 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837175073
EAN 9783837175073
Veröffentlicht August 2008
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Michael Müller Vorgelesen von Daniel Barenboim
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Portrait

Daniel Barenboim, 1942 in Argentinien geboren, ist einer der bekanntesten Musiker der Welt. Seit seinem siebten Lebensjahr feiert er als Pianist große Erfolge und hat sich vor allem als Dirigent bedeutender Orchester weltweit Renommee verschafft.
Seit 1992 ist er Generaldirektor der Deutschen Staatsoper in Berlin. Mit dem "West-östlichen Diwan"-Orchester, das junge Menschen aus Israel und arabischen Ländern zusammenführt, gibt er regelmäßig umjubelte Konzerte in aller Welt, mit denen er auch stets große politische Aufmerksamkeit erregt.
2007 verlieh ihm das japanische Kaiserhaus den als "Nobelpreis der Künste" bezeichneten "Praemium Imperiale" für seine Leistungen im Bereich der Musik sowie für seine "Bereicherung der Weltgemeinschaft".