Leichenraub - Tess Gerritsen

Tess Gerritsen

Leichenraub

Laufzeit ca. 7 Stunden 47 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383717509X
EAN 9783837175097
Veröffentlicht August 2008
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Andreas Jäger Vorgelesen von Mechthild Großmann
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Inhalt

Tess Gerritsen vereint wie keine zweite erzählerisches Können und psychologisch ausgefeilte Charakterstudien mit medizinischer Detailkenntnis, die sie sich in ihrem früheren Beruf als Ärztin angeeignet hat. Hauptfigur ihrer Hochspannungsthriller ist die taffe Kommissarin Jane Rizzoli, die sich in der knallharten Männerwelt der Bostoner Mordkommission durchsetzen muss. Erfolgsrezept Frauenpower: Zusammen mit der Pathologin Maura Isles kommt Jane Rizzoli jedem Serienmörder auf die Spur.
Doch Vorsicht: Gerritsens Thriller sind nichts für schwache Nerven und zarte Gemüter!
"Hoher Gänsehautfaktor, Fingernägelkauen inklusive." Bild am Sonntag
Die Jane Rizzoli-Thriller:
- Die Chirurgin - gekürzt
- Die Chirurgin - ungekürzt
- Der Meister - ungekürzt
- Todsünde - gekürzt
- Schwesternmord - gekürzt
- Scheintot - gekürzt
- Scheintot - ungekürzt
- Blutmale - gekürzt
- Blutmale - ungekürzt
- Grabkammer - gekürzt
- Grabkammer - ungekürzt
- Totengrund - gekürzt
- Grabesstille - gekürzt
Weitere Titel von Tess Gerritsen:
- Kalte Herzen - ungekürzt
- Roter Engel - ungekürzt
- Leichenraub - gekürzt

Beschreibung

Julia Hamill findet in ihrem Garten einen Totenschädel. Forensische Untersuchungen durch Maura Isles ergeben, dass er zu einem Mordopfer gehört. Die Frau ist aber bereits über 100 Jahren tot! Rückblenden führen in die Welt um 1830, auf die Friedhöfe und Strassen von Boston. Ein perfider Serienkiller geht um, dessen Greueltaten sich bis in die Gegenwart auswirken.

Portrait

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Wie schon mit ihrem Aufsehen erregenden Debüt "Kalte Herzen" eroberte sie auch mit ihren folgenden Thrillern die US-Bestsellerlisten im Sturm. Der große internationale Durchbruch gelang ihr mit "Die Chirurgin". Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.
"Erstaunlich, dass noch keine US-Behörde eingeschritten ist. Tess Gerritsens Bücher erscheinen ohne Warnhinweise [...]."
Süddeutsche Zeitung

Pressestimmen

Was für eine Stimme. Rauchig, tief und wie geschaffen für einen Thriller. Schon den Einstieg liest Mechthild Großmann derart gut und atmosphärisch, dass man beim Hören Gänsehaut bekommt. Kein Wunder, geht es doch mit dem Fund eines Schädels los .
Julia Hamill entdeckt im Garten ihres neuen Eigenheims den Schädel eines Menschen, der - so ergibt die forensische Untersuchung - um 1800 einem Mord zum Opfer fiel. Die Geschichte springt zurück ins Boston des Jahres 1830, wo ein als "West End Reaper" bekannter Serienkiller sein Unwesen treibt. Der Medizinstudent Marshall und Rose Connolly, deren Schwester gerade gestorben ist, sind die einzigen, die den Killer kurz zu sehen bekommen. Mit dem Kommilitonen Oliver Wendell Holmes versuchen sie, die Wahrheit hinter den Morden aufzudecken. 178 Jahre später wandelt derweil Julia auf den Spuren jener Zeit.
Obwohl die Verknüpfung zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschickt gestrickt ist, hätte es des heutigen Teils nicht bedurft - zumal die Liebesgeschichte überflüssig ist. Tess Gerristens Auszeit von ihrer "Rizzoli/Isles"-Reihe (Pathologin Isles hat einen Mini-Auftritt) ist spannend genug. Der solide Thriller lebt auch von der Lesung Mechthild Großmanns. Genüsslich, ruhig und sorgsam betont schafft sie eine gespenstische Stimmung - sogar der nasskalte Nebel ist zum Greifen nah. (bär)
Wertung: 5
© Hörbücher-Magazin