Eine ganz andere Geschichte - Håkan Nesser

Håkan Nesser

Eine ganz andere Geschichte

Laufzeit ca. 7 Stunden 36 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837175162
EAN 9783837175165
Veröffentlicht August 2008
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Christel Hildebrandt Vorgelesen von Dietmar Bär
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ein toter Jogger und ein brutaler Mörder, der Inspektor Barbarotti anonyme Briefe schreibt, in denen er seine Taten ankündigt: Die Polizei in Kymlinge ermittelt auf Hochtouren. Doch erst nach drei weiteren Morden finden die Beamten einen Zusammenhang zwischen den Opfern - eine Urlaubsreise nach Frankreich vor fünf Jahren, bei der ein Mädchen spurlos verschwand...

Portrait

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Die Verfilmungen seiner Krimis kommen demnächst ins deutsche Fernsehen. Håkan Nesser lebt derzeit in New York.
"Er ist vielleicht der beste unter Schwedens Krimiautoren."
Hamburger Abendblatt