John Rabe. Der gute Deutsche von Nanking - John Rabe

John Rabe

John Rabe. Der gute Deutsche von Nanking

Laufzeit ca. 3 Stunden 54 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383717588X
EAN 9783837175882
Veröffentlicht Februar 2009
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Ulrich Tukur
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Portrait

Ulrich Tukur ist ein Tausendsassa, er ist ein international vielbeschäftigter Schauspieler ("Das Leben der Anderen", "Taking Sides"), schreibt Romane und tritt als Sänger und Entertainer mit den Rhythmus Boys auf. Auch als Hörbuchsprecher beweist er eine große Bandbreite, bleibt aber immer unverkennbar.
Mit einem Vorwort von Erwin Wickert
Erwin Wickert, geboren 1915 in Bralitz (Mark Brandenburg), hat in Berlin und Heidelberg Kunstgeschichte und Philosophie, in den USA Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften studiert. Während des Zweiten Weltkrieges war Wickert im Auswärtigen Dienst (Schanghai und Tokio). Dann lebte er in Heidelberg als Schriftsteller, bis er 1955 wieder in die Diplomatie zurückkehrte. Neben seinen literarischen Erfolgen gewann Wickert eine zahlreiche Lesergemeinde mit seinem großen Landesportrait "China von innen gesehen" (1982), "Der fremde Osten" (1988) und mit dem ersten Band seiner Erinnerungen "Mut und Übermut" (1991). Erwin Wickert verstarb am 26. März 2008.

Pressestimmen

"Beeindrickend gesprochen von Ulrich Tukur, der Rabe in der Kinoversion spielt." Hörzu