Das zweite Leben des Herrn Roos - Håkan Nesser

Håkan Nesser

Das zweite Leben des Herrn Roos

Laufzeit ca. 7 Stunden.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837176088
EAN 9783837176087
Veröffentlicht September 2009
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Christel Hildebrandt Vorgelesen von Dietmar Bär
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Portrait

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau derzeit in London und auf Gotland.
"Ein begnadeter Krimiautor - vielleicht der beste ganz Schwedens!" Hamburger Abendblatt

Pressestimmen

"Sehr geheimnissvoll und fesselnd bis zur letzten Minute." Lea (23.09.2009)
"Dietmar Bär, bekannt als -Tatort--Kommissar Freddy Schenk, liest mit lässiger Abgeklärtheit." Buch Jornal (01.10.2009)
"Dass Dietmar Bär der einzige Sprecher sein soll, ist kaum zu glauben: Wie sich seine Stimme an die Figuren anschmiegt, mal schüchtern und lakonisch, mal ruppig,- einfach grandios. Schon deshalb ist das Hörbuch so lobenswert." Rheinische Post (30.10.2009)
"Nesser stellt hier Fragen nach dem Sinn des Lebens und nach dem Wert von Freundschaft - und er gibt kluge Antworten. Dietmar Bär, bekannt als 'Tatort'- Kommissar Freddy Schenk, liest mit lässiger Abgeklärtheit." Buch Journal (01.05.2009)
"Genial beschreibt Nesser die psychischen Widersprüche seiner Hauptfiguren und konstruiert nebenbei eine großartige Geschichte." Brigitte extra