Die Erfindung des Lebens - Hanns-Josef Ortheil

Hanns-Josef Ortheil

Die Erfindung des Lebens

Laufzeit ca. 7 Stunden 55 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
Veröffentlicht Februar 2010
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Hanns-Josef Ortheil
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Portrait

Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren, er lebt als Schriftsteller in Stuttgart und Wissen an der Sieg und lehrt als Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart, sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem "Brandenburger Literaturpreis", dem "Thomas-Mann-Preis" der Hansestadt Lübeck, dem "Georg-K.-Glaser Preis" des SWR und des Landes Rheinland-Pfalz, dem "Koblenzer Literaturpreis" und dem "Nicolas Born-Preis" des Landes Niedersachsen. Sein Werk erscheint im Luchterhand Verlag.
"Hanns-Josef Ortheil ist ein Romancier, erfahren im Umgang mit Handlung, geschickt im Aufbau von Spannung: Ein Epiker." Neue Zürcher Zeitung