Die Stunden - Michael Cunningham

Michael Cunningham

Die Stunden

BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer. ". Laufzeit ca. 4 Stunden 39 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383717820X
EAN 9783837178203
Veröffentlicht Oktober 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio Editionen
Übersetzer Übersetzt von Georg Schmidt Vorgelesen von Gottfried John
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Die Stunden" ist ein ein kunstvoller konstruierter Generationen-Roman über drei Frauen, die aus ihrem Leben ausbrechen wollen: Die Schriftstellerin Virginia Woolf, zwanzig Jahre später die Hausfrau Laura und dann die New Yorker Verlegerin Clarissa, die eine Party für einen Aidskranken Dichter plant. Ein kraftvoller Roman über Frauen, die wissen, dass sie mehr aus ihrem Leben machen können, als das Leben ihnen zugestehen will.

Portrait

Michael Cunningham wurde 1952 in Cincinnati, Ohio, geboren und wuchs in Pasadena, Kalifornien, auf. Er lebt in New York City, lehrt an der Yale University und hat mehrere Romane und Erzählungen veröffentlicht. Sein Roman »Die Stunden« wurde vielfach preisgekrönt, u. a. mit dem Pulitzerpreis und dem PEN/Faulkner-Award, und wurde in 22 Sprachen übersetzt. Die überaus erfolgreiche Verfilmung »The Hours« mit Meryl Streep, Julianne Moore und Nicole Kidman wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.