Wie der Soldat das Grammophon repariert - SaSa StaniSi¿

SaSa StaniSi¿

Wie der Soldat das Grammophon repariert

1LIVE Klubbing Hörbuchedition. Laufzeit ca. 4 Stunden 56 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837178293
EAN 9783837178296
Veröffentlicht Februar 2008
Verlag/Hersteller Random House Audio Editionen
Übersetzer Vorgelesen von SaSa StaniSi¿
Familienlizenz Family Sharing
8,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

1LIVE KLUBBING Hörbuchedition
Aleksander wächst in der kleinen bosnischen Stadt ViSegrad auf. Als der Krieg über ViSegrad hereinbricht und die Familie fliehen muss, erweist sich Aleksanders Fabulierlust als ungemein nützlich: Rastlos neugierig erobert er sich diesen merkwürdigen Ort namens Deutschland, und mit unbändiger Lust erzählt er die irrwitzigen Geschichten von damals.

Portrait

Sasa Stanisic wurde 1978 in Visegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und musste als Vierzehnjähriger mit seiner Familie vor dem Bürgerkrieg nach Heidelberg fliehen. Von 2004 bis 2006 studierte er am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Sein Romandebüt "Wie der Soldat das Grammofon repariert" begeisterte Leser und Kritik gleichermaßen, es gelangte 2006 auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises und wurde bisher in 30 Sprachen übersetzt. Stanisic erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Adelbert-von-Chamisso-Preis.