Bartimäus - Das Auge des Golem - Jonathan Stroud

Jonathan Stroud

Bartimäus - Das Auge des Golem

Empfohlen ab 10 Jahre. Laufzeit ca. 7 Stunden 58 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837178455
EAN 9783837178456
Veröffentlicht Januar 2007
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Übersetzt von Gerald Jung, Katharina Orgaß Vorgelesen von Gerd Köster
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Inhalt

Bartimäus - spitzzüngig, liebenswert und hinreißend komisch!
Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, weiß der Zauberlehrling Nathanael, als er den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen, will er seine gefährliche Mission erfüllen ...
1. Das Amulett von Samarkand
2. Das Auge des Golem
3. Die Pforte des Magiers
4. Der Ring des Salomo

Portrait

Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin von Kinderbüchern und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.
"Strouds politische Fantasyromane sprengen Grenzen. [...] Nicht nur durch vielfältige Gegenwartsbezüge hebt sich Stroud von zahlreichen phantasielosen Fantasyautoren ab, sondern auch durch das lustvolle Spiel mit literarischen Genres - vom Schauerroman bis zum Politthriller." Die Welt

Pressestimmen

"Einfallsreich und doppelbödig." Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Jonathan Stroud schreibt in dieser typisch britischen Art, indem er ernsthafte Themen mit Leichtigkeit und Enthusiasmus in humorvollen wie ironischen Geschichten verarbeitet. Und er kann spannend erzählen und schafft es, verzwickte Handlungsstränge gekonnt in einem bravourösen, temporeichen Showdown zu entflechten. Seine Protagonisten sind ob Magier oder Dämonen nie eindimensional gezeichnet und bleiben bis zum Ende unberechenbar." Deutschlandfunk
"'Bartimäus' von Jonathan Stroud und 'Eragon' von Christopher Paolini (...) beweisen mit dem jeweils zweiten Band, dass nach dem umjubelten Debüt kein Absturz drohen muss. Sie zeigen auch, dass es kein Patentrezept für das Schreiben erfolgreicher Fantasy-Romane gibt. Im Gegenteil: Originelle Unterscheidungsmerkmale werden von den Lesern höher geschätzt als abgekupferte Konstellationen." Börsenblatt
"Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt." DIE ZEIT
"Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen." Bild am Sonntag