Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling

Rudyard Kipling

Das Dschungelbuch

Empfohlen ab 10 Jahre. Laufzeit ca. 3 Stunden 34 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837178528
EAN 9783837178524
Veröffentlicht November 2006
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Übersetzt von Sybil Gräfin Schönfeldt Vorgelesen von Rainer Hunold
Familienlizenz Family Sharing
9,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Probier's mal mit ... Gemütlichkeit." Baloo
Shir Khan, der Tiger, raubt den kleinen Mowgli aus dem Dorf seiner Eltern und schon bald lernt der Junge die abenteuerliche und gefährliche Welt des indischen Dschungels kennen. Er schließt Freundschaft mit den Tieren der Wildnis, dem Bären Baloo und dem Panter Bagheera. Aber auch das Leben in der Natur hat seine Gesetze: Mowgli und die Tiere des Dschungels müssen ihnen gehorchen, wenn sie überleben wollen.
. Start der Reihe: Mein liebstes Kinderbuch - Prominente lesen ihre Lieblingsbücher vor.
. Mit viel Wärme und Eindringlichkeit vorgelesen von Rainer Hunold ("Praxis Bülowbogen").
. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie.

Portrait

Rudyard Kipling (1865-1936) wurde in Bombay geboren, doch in England erzogen. Nach Indien zurückgekehrt, unternahm er ausgedehnte Reisen, arbeitete als Journalist und Autor. Die Situation der Engländer in Indien beschrieb er zunächst ironisch gebrochen, verließ dann mit vierundzwanzig Jahren das Land und wurde zum umstrittenen Verfechter des britischen Imperialismus. Kipling erhielt 1907 den Nobelpreis für Literatur.