Der Joker - Markus Zusak

Markus Zusak

Der Joker

Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 7 Stunden 7 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837179567
EAN 9783837179569
Veröffentlicht März 2008
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Übersetzt von Alexandra Ernst Vorgelesen von Rainer Strecker
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt Ed zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wer schickt ihn auf diese eigenartige Mission?

Portrait

Markus Zusak, 1975 geboren, lebt und arbeitet in Sydney, spielt Fußball und schreibt Romane, die international für Furore sorgen. Für "Der Joker" wurde er dutzendfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2007. "Die Bücherdiebin", sein neuestes Werk, stürmte die internationalen Bestsellerlisten über Nacht. Zusaks Bücher wurden bis jetzt in über 20 Sprachen übersetzt.
Rainer Strecker, geb. 1965, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Der Film- und Fernsehschauspieler ist als Hörbuchsprecher vor allem mit seinen eindrucksvollen Interpretationen von der "Tintenherz"-Triologie von Cornelia Funke bekannt geworden.

Pressestimmen

"... die man sich in diesem außergewöhnliche guten Hörbuch auf der Zunge zergehen lassen kann. Denn die Präzision, Gewandtheit und Leichtigkeit, mit der Markus Zusak Sprache zelebriert, wird durch die bemerkenswerte Lesung Rainer Streckers noch auf die Spitze getrieben. Strecker taucht in dem Text (...) ein, macht sich die Worte zu eigen, wechselt einfühlsam Tempo und Stimmfarbe, und schafft es mit großartigem Timing, selbst Pausen Leben einzuhauchen." hörBücher
"Warum Markus Zusak für seinen Roman 'Der Joker' den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt (...) wird in der Hörbuchfassung mit Rainer Strecker umso deutlicher. Der unprätenziöse Vortrag des Schauspielers bringt die präzise Sprache des Australiers mit oft ungewöhnlichen Bildern zum Klingen..." Nordkurier Neubrandenburg
"... meisterhaft gelesen von Rainer Strecker." christ + bildung
"Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es die perfekte Mischung aus Spannung und Comedy ist." Jugendbuchtipp des Monats März der Berliner Leseratten (16.03.2007)
"Der Joker erweist sich als bestechend klug-unterhaltender Adoleszenzroman mit einem sympathischen Antihelden (-). Was den Roman so packend macht, ist Zusaks ausgesprochener Sinn für Situationskomik und die Selbstironie seiner Hauptfigur. (-) Dicht und fesselnd." Katja Theiß / BJL (01.10.2006)
"Mal spannend wie ein Thriller, dann wieder anrührend schön erzählt Zusak diese äußerst ungewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Mut und Leidenschaft." Solinger Tagblatt (10.11.2006)