Die Frau mit dem Muttermal - Håkan Nesser

Håkan Nesser

Die Frau mit dem Muttermal

Laufzeit ca. 7 Stunden 53 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383718045X
EAN 9783837180459
Veröffentlicht Oktober 2006
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Christel Hildebrandt Vorgelesen von Michael Hansonis
Familienlizenz Family Sharing
8,95 inkl. MwSt.
Inhalt

Hakan Nesser, von Kritik wie Publikum gefeierter Star am Himmel der traditionsreichen schwedischen Kriminalliteratur, ist nicht nur ein excellenter Spannungsschriftsteller, sondern auch ein meisterhafter Menschenkenner, der mit den Abgründen der menschlichen Seele ebenso vertraut ist wie mit der Auflösung eines Falles.
Die Van-Veeteren-Krimis
01. Das grobmaschige Netz
02. Das vierte Opfer
03. Das falsche Urteil
04. Die Frau mit dem Muttermal
05. Der Kommissar und das Schweigen
06. Münsters Fall
07. Der unglückliche Mörder
08. Der Tote vom Strand
09. Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
10. Sein letzter Fall

Portrait

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau derzeit in London und auf Gotland.
"Ein begnadeter Krimiautor - vielleicht der beste ganz Schwedens!" Hamburger Abendblatt