Ich suche Glück auf leeren Straßen - Christoph Meckel

Christoph Meckel

Ich suche Glück auf leeren Straßen

Laufzeit ca. 1 Stunde 13 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844500413
EAN 9783844500417
Veröffentlicht Februar 2003
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Christoph Meckel
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Aus vierzig Jahren hat Christoph Meckel Gedichte zusammengestellt, die sein lyrisches Werk geprägt haben. Es sind Gedichte, die sich im Klang der Worte entfalten, durch die Stimme des Poeten selbst.
(Laufzeit: 1h 13)

Portrait

Christoph Meckel (1935-2020) verlebte seine Kindheit in Berlin, Erfurt und der Vaterstadt Freiburg. Meckel studierte Malerei und Grafik in Freiburg, Paris und München. Reisen war für Meckel eine innere Notwendigkeit, seine zahlreichen Reisen führen durch alle Kontinente. Er lebte abwechselnd in Berlin und in der Provence. Neben vielen Einzelausstellungen veröffentlichte er graphische Zyklen, Romane, Erzählungen und Gedichtbände.