Wildernacht - Joachim Masannek

Joachim Masannek

Wildernacht

Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 7 Stunden 22 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844500502
EAN 9783844500509
Veröffentlicht Oktober 2009
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Erik Borner
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Portrait

Joachim Masannek, geboren 1960, studierte nach einem Germanistik- und Philosophiestudium an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen Regie. Er arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film- und Fernsehproduktionen. Internationale Bekanntheit erreichte seine 14-bändige Bestseller-Reihe "Die Wilden Fußballkerle", die in 11 Sprachen übersetzt und mit Uwe Ochsenknecht und seinen Söhnen verfilmt wurde. Masannek, der bei allen fünf Filmen selbst Regie führte, hat als Trainer die echte Wilde-Kerle-Mannschaft aufgebaut. Mit "Wildernacht" entführt er seine Leser nun in die Welt der Fantasy-Literatur.
Erik Borner, geboren 1967, ist ausgebildeter Schauspieler und arbeitet, über Fernsehen und Theater hinaus, seit Anfang der neunziger Jahre als Sprecher, Sänger, Songwriter, Drehbuchautor und aktuell vermehrt als Regisseur für Dokumentationen, Image- und Spielfilme.