Der Mann mit der Maske - Henning Mankell

Henning Mankell

Der Mann mit der Maske

Laufzeit ca. 55 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844501169
EAN 9783844501162
Veröffentlicht Januar 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Wolfgang Butt Vorgelesen von Axel Milberg
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Polizeipräsidium Malmö am Weihnachtsabend. Kommissar Kurt Wallander soll noch bei einer alten Dame vorbeisehen, die sich über einen verdächtigen Mann beschwert hat. Er findet die Frau tot vor und wird selbst niedergeschlagen. Gelingt es Wallander, den Mann mit der Maske zu überführen?
(Laufzeit: 55 min)

Portrait

Henning Mankell, wurde 1948 im schwedischen Härjedalen (bei Stockholm) geboren. Schon im Alter von 17 Jahren ging er an das Riks Theater und arbeitete bereits ab 1968 als Regisseur und Autor. Mit einer Reise nach Afrika erfüllte er sich 1972 einen Kindheitswunsch. Die Faszination für dieses Land ließ Henning Mankell auch in seiner schwedischen Heimat nicht mehr los.
Seit 1990 widmete er sich den Fällen des Kommissar Wallander die mittlerweile in 15 Sprachen übersetzt wurden und auch in Fernsehen und Kino weltweit erfolgreich sind. Die Hälfte des Jahres verbringt der vielbeschäftigte Schriftsteller, Drehbuchautor und Intendant in Mosambique, wo er seit 1996 das "Teatro Avenida" in Maputo leitet.
Als einer der international erfolgreichsten Autoren unsere Zeit wurde Henning Mankell mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Deutschen Bücherpreis" 2003 in der Kategorie "Publikumsliebling des Jahres".
Für Axel Milberg (Sprecher), geboren 1956, stand schon früh fest, dass er Schauspieler werden würde. Noch während seiner Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule bekam er sein erstes Angebot. Die Münchner Kammerspiele waren auf das junge Talent aufmerksam geworden und nahmen ihn 1981 unter Vertrag. Bis 1998 blieb Milberg treues Mitglied dieses Ensembles und konnte unter berühmten Regisseuren Stücke wie "Nathan der Weise" oder "Don Juan" spielen.
Mitte der 90er Jahre wandte sich der wandelbare Schauspieler verstärkt Film und Fernsehen zu. Seither war er in zahlreichen erfolgreichen Produktionen zu sehen, wie zum Beispiel in der Rolle des gestressten Familienvaters in "Nach fünf im Urwald", in Dieter Wedels Mehrteiler "Der Schattenmann" oder als Kindermörder in Nico Hoffmanns Neuverfilmung "Es geschah am helllichten Tag".
Seit 2003 ist Axel Milberg außerdem in seiner Heimatstadt Kiel als "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski auf Verbrecherjagd. Im Jahr 2003 verkörperte Milberg in der Verfilmung über den Hitler-Attentäter "Stauffenberg" Generaloberst Fromm, welcher Stauffenberg und seine Mittäter nach dem Attentat zu Tode verurteilte.