Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson, Jan-Peter Pflug

Robert Louis Stevenson, Jan-Peter Pflug

Die Schatzinsel

Laufzeit ca. 2 Stunden 14 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384450138X
EAN 9783844501384
Veröffentlicht August 2002
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Ben Hecker, Robert Missler, Dietmar Mues
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Auf dem Blatt sind drei Kreuze eingezeichnet und da steht: Hauptteil des Schatzes hier!"
Der junge Engländer Jim Hawkins findet bei dem toten Käpt`n Bones eine geheimnisvolle Karte. Gemeinsam mit Doktor Liversey, Friedensrichter Trewlawney und Kapitän Smollet segelt er zu einer Insel in der Südsee, auf der der legendäre Schatz des Piraten Flint begraben sein soll. Was keiner ahnt: Die Schiffsmannschaft ist die gesamte Crew des alten Flint. Erstmals 1883 erschienen, gilt "Die Schatzinsel" längst als Klassiker. Sven Stricker gelingt es in dem Hörspiel, Jugendliteratur auch für Erwachsene reizvoll zu gestalten. Dass das Abenteuer von Jim Hawkins so spannend ist, verdankt das Hörspiel nicht zuletzt der eigens komponierten Musik von Jan-Peter Pflug und der Crew an Bord: Christian Stark meistert als Jim Hawkins alle Gefahren. Dietmar Mues als verschlagener John Silver führt nicht nur redliche Engländer hinters Licht.
(Laufzeit: 2h 13)

Portrait

Robert Louis Stevenson, 1850-1894, in Schottland geboren, studierte zunächst Technik. Aus Gesundheitsgründen (Tuberkulose) wechselte er später zu Jura, widmete sich aber bald ausschließlich der Literatur und war als freier Schriftsteller tätig. Stevensons Werk besteht aus Reiseerzählungen, Abenteuerliteratur und historischen Romanen, aber auch aus Lyrik und Essays. Bekannt sind vor allem der spannende Abenteuerroman "Die Schatzinsel" sowie die Erzählung "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Um seine Tuberkulose zu lindern, zog es ihn immer wieder in südliche Länder. Er starb im Alter von 44 Jahren auf der Südseeinsel Samoa.