Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt - Henning Mankell

Henning Mankell

Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt

Die Mangopflanze. Laufzeit ca. 2 Stunden 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844501517
EAN 9783844501513
Veröffentlicht September 2004
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Verena Reichel Vorgelesen von Axel Milberg
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Taschenbuch
7,50
9,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Man muss das Leben beschwören, wenn man dem Tod ins Angesicht blickt
Im Frühjahr 2003 reiste Henning Mankell nach Uganda, um mit Aidskranken und deren Angehörigen zu sprechen. Im Mittelpunkt dieses Reiseberichts steht die Begegnung mit der aidskranken Christine und ihrer Tochter Aida. Christines Einkommen als Lehrerin reichte aus, eine 16-köpfige Familie zu ernähren, aber nicht, um die notwendigen Medikamente zu bezahlen.
Mankell erzählt vom Schicksal der Kinder, denen durch den vorzeitigen Tod der Eltern die Verantwortung für ihre Geschwister aufgebürdet wird.
In dem Reisebericht "Die Mangopflanze" macht uns Henning Mankell die größten Probleme Afrikas - Aids und Armut - bewusst und lässt uns an seinen persönlichsten Gedanken teilhaben.
Ausführliche Informationen zu Henning Mankell: www.mankell.de
(Laufzeit: 2h 17)

Portrait

Henning Mankell wurde 1948 in Stockholm geboren und wuchs im schwedischen Härjedalen auf. Schon im Alter von 17 Jahren ging er an das Riks Theater und arbeitete bereits ab 1968 als Regisseur und Autor. Mit einer Reise nach Afrika erfüllte er sich 1972 einen Kindheitswunsch. Die Faszination für dieses Land ließ Henning Mankell auch in seiner schwedischen Heimat nicht mehr los. Seit 1990 widmete er sich den Fällen des Kommissar Wallander, die mittlerweile in über 40 Sprachen übersetzt wurden und auch in Fernsehen und Kino weltweit erfolgreich sind. Der vielbeschäftigte Schriftsteller, Drehbuchautor und Intendant leitete seit 1996 das Teatro Avenida in Maputo. 2015 verstarb Henning Mankell im Alter von 67 Jahren.