Karlchen-Geschichten - Rotraut Susanne Berner, Jochen Scheffter

Rotraut Susanne Berner, Jochen Scheffter

Karlchen-Geschichten

Ein Vorlese-Bilder-Buch. Empfohlen ab 3 Jahre. Laufzeit ca. 48 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844501657
EAN 9783844501650
Veröffentlicht Januar 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Juliane Köhler
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Karlchen hat den Kopf voll verrückter Ideen. So wünscht er sich mitten im Sommer Weihnachten - damit er nicht so lange auf Geschenke warten muss. Mal spielt er friedlich mit Cousine Käthe, mal muss er sich mit ihr streiten. Oder er möchte 1000 Freunde zu seinem Geburtstag einladen...
Liebevoll liest Juliane Köhler die ruhigen und heimeligen Geschichten von Karlchen und seinen Erlebnissen im Alltag, untermalt von entspannender Musik. Mit Karlchen wird Einschlafen zur Freude!
(Laufzeit: 48 min)

Portrait

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte in München Grafikdesign und arbeitet seit 1977 als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk Illustration (2006). Dass sie mit Worten genauso gut wie mit Bildern umgehen kann, hat sie mit den Karlchen-Geschichten bewiesen, die seit 2001 erscheinen.