Warum feiern wir Weihnachten? - Volker Ufertinger

Volker Ufertinger

Warum feiern wir Weihnachten?

Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 1 Stunde 13 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384450172X
EAN 9783844501728
Veröffentlicht Oktober 2004
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Achim Höppner
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Weihnachten ist das Fest der Familie, der Geschenke und der großen Fragen: Wurde Jesus wirklich am 24. Dezember geboren? Wer waren die Heiligen Drei Könige? Worin unterscheiden sich eigentlich Christkind, Nikolaus und Weihnachtsmann? Welches ist das berühmteste Weihnachtslied der Welt? Warum schmückt man ausgerechnet Tannenbäume? Feiert man in Afrika vielleicht unter einer Weihnachtspalme? Die Kinder-Uni kennt wie immer die Antworten auf solch spannende Fragen.
Achim Höppner, u. a. die deutsche Stimme des Zauberers Gandalf, erklärt, was Groß und Klein schon immer über Weihnachten wissen wollte! Unterhaltsame Informationen rund um die schönste Zeit des Jahres im beliebten Kinder-Uni-Stil und mit weihnachtlicher Musik.
(Laufzeit: 1h 13)

Portrait

Volker Ufertinger, geboren 1968, ist Germanist und Journalist; er lebt in München.