Wenn der Fluß voll Whisky wär - T. C. Boyle

T. C. Boyle

Wenn der Fluß voll Whisky wär

Laufzeit ca. 2 Stunden 37 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844501940
EAN 9783844501940
Veröffentlicht Juni 2004
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Werner Richter Vorgelesen von Jan Josef Liefers
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Portrait

T. C. Boyle, 1948 in Peekskill (Hudson Valley) geboren, war nach ausschweifenden Jugendjahren in der Hippie- und Protestbewegung der 60er Jahre Lehrer an der High School in Peekskill und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten in namhaften Zeitschriften. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in Kalifornien und unterrichtet seit 1986 an der University of Southern California in Los Angeles "Creative Writing". Für seinen 1987 erschienenen Roman "World's End" erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis.

Pressestimmen

"T.C. Boyle und J.J. Liefers passen zusammen wie Gin und Tonic."
WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG, Essen
"Man lese die Erzählungen Boyles schnell und in einem Zug. Und man wird begeistert sein. Dieser Reichtum an Einfällen, dieser feine schwarze Humor, diese Kunst, in wenigen Strichen eine Person, eine Landschaft oder eine Situation zu zeichnen, diese stilistische Artistik: atemberaubend."
ABENDZEITUNG, München
"Mit wenigen Sätzen beschwört Boyle Personen und Situationen herauf, die spontan überzeugen, und Jan Josef Liefers hat für allerlei schräge Gestalten stets die richtige Stimmlage parat."
WESTFALENPOST, Hagen