Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse - Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 32 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502017
EAN 9783844502015
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Sissi Perlinger
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die Berti Bartolotti bekommt eines Tages ein Paket mit einer großen Büchse geschickt: Darin steckt Konrad, ein Instantkind aus der Fabrik. Der ist mit seinen sieben Jahren so nett und ordentlich, wie es sich Erwachsene in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen könnten. Berti Bartolotti dagegen ist chaotisch und unordentlich, und so müssen sich die beiden ganz schön zusammenraufen. Da stellt sich plötzlich heraus, dass der Konrad eine Fehllieferung war! Ob die Berti Bartolotti ihren Konrad wohl so einfach zurückgeben wird?

Portrait

Christine Nöstlinger (1936-2018) wurde in Wien geboren, wo sie in einem Arbeiterbezirk aufwuchs. Sie studierte Gebrauchsgrafik, aber schnell stellte sich heraus, dass sie besser schreiben als zeichnen konnte. "Die feuerrote Friederike" hieß 1968 ihr erstes Kinderbuch, mit dem sie gleich beträchtlichen Erfolg hatte. Seitdem hat die sympathische Österreicherin über 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben - darunter die berühmten "Geschichten vom Gretchen Sackmeier" - , außerdem für Presse, Funk und Fernsehen gearbeitet und renommierte Preise wie den Internationalen Jugendbuchpreis, die Hans-Christian-Andersen-Medaille, erhalten.