Dr. Sex - T. C. Boyle

T. C. Boyle

Dr. Sex

Laufzeit ca. 5 Stunden 25 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502041
EAN 9783844502046
Veröffentlicht Februar 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Dirk van Gunsteren Vorgelesen von Jan Josef Liefers
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Portrait

T. C. Boyle, 1948 in Peekskill (Hudson Valley) geboren, war nach ausschweifenden Jugendjahren in der Hippie- und Protestbewegung der 60er Jahre Lehrer an der High School in Peekskill und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten in namhaften Zeitschriften. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in Kalifornien und unterrichtet seit 1986 an der University of Southern California in Los Angeles "Creative Writing". Für seinen 1987 erschienenen Roman "World's End" erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis.
Jan Josef Liefers wurde 1964 in Dresden geboren. Nach einem dreijährigen Engagement am Deutschen Theater und den Kammerspielen in Berlin verpflichtete sich Liefers 1990 am Thalia Theater in Hamburg. Bekannt wurde er in den 90er Jahren, u. a. durch seine Rolle in der Fernsehserie "Die Partner". Den Durchbruch aber erlebte er 1997 mit seinen erfolgreichen Auftritten an der Seite von Til Schweiger in "Knocking on Heaven's Door" und in Helmut Dietls Mediensatire "Rossini". Zuletzt spielte er in zahlreichen "Tatort"-Folgen mit, und war in dem TV-Drama "Das Wunder von Lengede" (2003) zu sehen. In der deutschen Synchronisation des Kinofilms "Madagascar" (2005) lieh er dem eingebildeten Löwen Alex seine Stimme.

Pressestimmen

"T.C. Boyle und J.J. Liefers passen zusammen wie Gin und Tonic." Westdeutsche Allgemeine Zeitung
"Jan Josef Liefers grenzt die von Boyle ersonnenen skurrilen Charaktere durch seine stimmliche Wandlungsfähigkeit und seinen süffisanten Lesewitz so voneinander ab, dass es eine Freude ist." HörBücher