Das Geheimnis des Kartenmachers - Rainer M. Schröder

Rainer M. Schröder

Das Geheimnis des Kartenmachers

Laufzeit ca. 4 Stunden 59 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502092
EAN 9783844502091
Veröffentlicht September 2004
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Max Urlacher
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Augsburg, im Jahre 1490: Der 16-jährige Caspar wird vom kauzigen Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein in seine Dienste genommen. Doch bald fallen Caspar sonderbare Dinge auf: Nicht nur Klara, das Mädchen, das mit ihnen auf dem "Mühlhof" lebt, verhält sich seltsam, auch sein Meister gibt ihm Rätsel auf: Woran arbeitet er in seinem Sanctum, seiner geheimen Kammer, und was enthalten die Briefe und Päckchen, die er von Boten aus ganz Europa empfängt?
(Laufzeit: 4h 59)

Portrait

Rainer M. Schröder, geboren 1951, studierte Operngesang und Jura sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Er arbeitete als Theaterautor und als Verlagslektor und ist seit 1977 freischaffender Schriftsteller. Rainer M. Schröder zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren und wurde u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet.