Das sterbende Tier - Philip Roth

Philip Roth

Das sterbende Tier

Laufzeit ca. 4 Stunden 26 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502106
EAN 9783844502107
Veröffentlicht Februar 2003
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Dirk van Gunsteren Vorgelesen von Max Volkert Martens
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

David Kepesh führt ein erfülltes Leben: Wechselnde Affären, Musik und Literatur bilden den Kosmos des sechzigjährigen Professors und bekannten Kulturkritikers. Bis er die 26-jährige Studentin Consuela Castillo trifft. Angesichts ihrer Jugend und Schönheit fällt seine Haltung weltgewandter Nonchalance in sich zusammen. Und anstatt über Ästhetik und Philosophie nachzudenken und seine sexuelle Ungebundenheit zu genießen, sieht er sich plötzlich in Eifersuchtsattacken, Krankheit und Gedanken über die Sterblichkeit verwickelt. Oder hat er sich gar verliebt?
(Laufzeit: 4h 26)

Portrait

Philip Roth (1933-2018) trat durch seinen Skandalroman "Portnoys Beschwerden" (1969) in die Öffentlichkeit. Ab den 1970er Jahren verfasste er eine Trilogie um die Figur David Kepesh, einen jüdischen Literaturwissenschaftler, sowie zwei Trilogien und mehrere Einzelromane um die Figur Nathan Zuckerman. 1998 wurde er für "Amerikanisches Idyll" mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. Seine literarischen Werke wurden vielfach mit Preisen geehrt und einige seiner Romane hochkarätig verfilmt. Ab 2012 zog er sich von seiner Autorentätigkeit zurück.