Die 90er Jahre - Dorothee Meyer-Kahrweg

Dorothee Meyer-Kahrweg

Die 90er Jahre

Techno, Treuhand, Teletubbies. Laufzeit ca. 2 Stunden 26 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502165
EAN 9783844502169
Veröffentlicht Oktober 2004
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Wolf Biermann, Günter Grass
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Love-Parade und Teletubbies, "Blühende Landschaften" und Korruption, Mauerschützenprozesse und "Ostalgie-Welle". Das waren die 90er Jahre. Die Depressionen hatten ein Ende, die Jugend wollte nur eins: Feiern. Und gleichzeitig griff Desillusion um sich. Politik, Arbeit - Themen, mit denen man sich lieber nicht auseinandersetzen wollte. Oberstes Ziel: Vergnügen pur. Und das am besten im Kollektiv. Die Love Parade tritt ihren Siegeszug über den Kontinent an ...
Dorothee Meyer-Kahrweg, Featureredakteurin beim Hessischen Rundfunk, hat hier Originaltöne aus Politik, Gesellschaft, Kunst und Wirtschaft zu einem ebenso informativen wie amüsanten Feature über die 90er Jahre zusammengestellt.
(Laufzeit: 2h 30)

Portrait

Dorothee Meyer-Kahrweg arbeitet als Autorin und Regisseurin für den Hessischen Rundfunk. Nach intensiven Recherchen im Deutschen Rundfunk Archiv ist sie inzwischen unangefochtene Spezialistin für O-Töne aus Politik, Kultur und Gesellschaft.