Max und Moritz / Hans Huckebein / Die fromme Helene - Wilhelm Busch

Wilhelm Busch

Max und Moritz / Hans Huckebein / Die fromme Helene

Empfohlen ab 4 Jahre. Laufzeit ca. 50 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502394
EAN 9783844502398
Veröffentlicht September 1997
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Peer Augustinski
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Wer kennt sie nicht, wer möchte sie nicht ab und zu mal hören: Die sieben Streiche von Max und Moritz, den wohl berühmtesten Lausbuben aller Zeiten, die die Witwe Bolte, den Schneider Böck, den Lehrer Lämpel und Onkel Fritz piesacken.
Mit hörbarem Vergnügen liest Peer Augustinski die Untaten der "frechen Buben", die Abenteuer des boshaften Raben Hans Huckebein und des "frechen Frauenzimmers", der frommen Helene.
(Laufzeit: 50 Min.)

Portrait

Wilhelm Busch (1832-1908) studierte Malerei in Düsseldorf und Antwerpen. Sein Talent als Karikaturist und Zeichner wurde Ende der 1850er Jahre in München entdeckt, wo er als Mitarbeiter der »Fliegenden Blätter« und des »Münchner Bilderbogens« mit seinen »Bilderpossen« weltberühmt wurde.