1900-1920 - Dorothee Meyer-Kahrweg

Dorothee Meyer-Kahrweg

1900-1920

Höhenflüge - Tiefer Fall. Laufzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384450267X
EAN 9783844502671
Veröffentlicht Oktober 2004
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Enrico Caruso, Gerhart Hauptmann, Philipp Scheidemann
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das neue Jahrhundert begann turbulent: Albert Einstein entwickelte seine Relativitätstheorie, Zeppeline erhoben sich in die Lüfte und Forscher drange bis zum Nordpol vor. Doch die Euphorie wurde erschüttert, als 1912 das Wahrzeichen des Fortschritts, die Titanic, im Meer versank. Und mit der Ermordung des Erzherzogs Franz Ferdinand stürzte Europa schließlich in den Ersten Weltkrieg.
Die ersten erhaltenen Originalaufnahmen des 20. Jahrhunderts hat die Redakteurin Dorothee Meyer-Kahrweg ausfindig gemacht und zu einem beeindruckenden Hörbild zusammengestellt.
(Laufzeit: 1h 10)

Portrait

Dorothee Meyer-Kahrweg arbeitet als Autorin und Regisseurin für den Hessischen Rundfunk. Nach intensiven Recherchen im Deutschen Rundfunk Archiv ist sie inzwischen unangefochtene Spezialistin für O-Töne aus Politik, Kultur und Gesellschaft.