Mozart für Kinder - Peter Härtling, Wolfgang Amadeus Mozart

Peter Härtling, Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart für Kinder

Ich bin ein Musikus. Laufzeit ca. 1 Stunde 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844502750
EAN 9783844502756
Veröffentlicht Januar 2006
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Peter Härtling, Harald Pfeiffer, Hannes Seebauer
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

In dieser "klingenden Mozart-Biografie" erklärt Peter Härtling anhand von ausgewählten Briefen aus zehn Jahren, wie aus dem Wunderkind ganz allmählich ein berühmter junger Mann wurde. Seine persönlichen Kommentare sowie Anekdoten und Details aus Mozarts Leben zeigen, wie sehr er den großen Komponisten liebt und bewundert. Mit Musikbeispielen des jungen Mozart und einem Booklet mit ausführlicher Künstler-Biografie und Opernillustrationen von Hans Traxler.
(Laufzeit: 1h 17)

Portrait

Peter Härtling (1933-2017) wurde in Chemnitz geboren. Er war von 1956-1962 Redakteur der »Deutschen Zeitung« und bis 1970 Herausgeber der Zeitschrift »Der Monat«. 1967-1973 leitete Peter Härtling einen Verlag in Frankfurt. Seit 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Er schrieb zahlreiche Romane, u.a. »Niembsch oder Der Stillstand«, »Felix Guttmann« und »Herzwand«. Für sein Werk erhielt Peter Härtling zahlreiche Auszeichnungen, darunter den »Züricher Kinderbuchpreis« (1980) und den »Andreas-Gryphius-Preis« (1990).