Fremd daheim - Günter Kunert

Günter Kunert

Fremd daheim

Laufzeit ca. 1 Stunde 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503110
EAN 9783844503111
Veröffentlicht August 1999
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Günter Kunert
Familienlizenz Family Sharing
11,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Wenn es einen zeitgenössischen deutschen Dichter gibt, der Ironie und Verzweiflung zu artistischen Versen verknüpfen kann, dann ist es Günter Kunert. Von Heine hat er die Dichtkunst gelernt, Brecht hat ihn gefördert, Berlin, seine Geburtsstadt, ist bis heute seine Muse geblieben. Diese Muse hat auch seine Stimme eingefärbt - weshalb man ihn hören sollte, um die vielen Echos in seinen Gedichten richtig zu verstehen." Michael Krüger
(Laufzeit: 1h 12)

Portrait

Günter Kunert, 1929 in Berlin geboren, spiegelt in seiner Dichtung vor allem die beiden deutschen Staaten und später die Wiedervereinigung wieder. 1962 wurde er mit dem Heinrich-Mann-Preis ausgezeichnet, seitdem erhielt er unter anderem den Ernst-Robert-Curtius-Preis für Essayistik (1991), den Georg-Trakl-Preis (1997) und den Preis der Frankfurter Anthologie (2011).