Müssen Tiere Zähne putzen - Walli Müller, Henning Wiesner

Walli Müller, Henning Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen

Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 1 Stunde 18 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503323
EAN 9783844503326
Veröffentlicht Juli 2006
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Achim Höppner
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Der ehemalige Münchner Zoodirektor plaudert aus dem Nähkästchen. Er muss es ja wissen: Henning Wiesner, der ehemalige Direktor des Münchner Zoos Hellabrunn, ist ein Experte, wenn es um einheimische und exotische Tiere geht. Er weiß die Antwort auf Fragen, die jedem Kind und auch so manchem Erwachsenen auf der Seele brennen: Können Krokodile überhaupt weinen? Haben Tiere Angst im Dunkeln? Warum hat das Zebra Streifen? Und: Müssen Tiere auch Zähneputzen?
Achim Höppner leiht im Hörbuch dem Zoodirektor seine Stimme und erklärt mit ansteckender Begeisterung 23 knifflige Fragen aus der Tierwelt.
(Laufzeit: 1h 18)

Portrait

Prof. Dr. Henning Wiesner, geboren 1944, studierte Veterinärmedizin und war von 1981 bis 2009 Direktor des Tierparks Hellabrunn. Daneben lehrt er an der Münchner Universität und berät Zoos und Tierschutzorganisationen in der ganzen Welt.Walli Müller, Jahrgang 1969, wollte immer schon Journalistin werden. Nach verschiedenen Zeitungspraktika entdeckte sie 1990 beim Bayrischen Rundfunk ihre Liebe zum Radio und ist seit ihrem ersten Interview (mit David Bowie) der Bayern3-Redaktion treu geblieben.