Dickie Dick Dickens - wieder im Lande - Alexandra Becker, Rolf A. Becker

Alexandra Becker, Rolf A. Becker

Dickie Dick Dickens - wieder im Lande

Laufzeit ca. 2 Stunden 37 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503374
EAN 9783844503371
Veröffentlicht Mai 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Herbert Bötticher, Harald Juhnke, Horst Sachtleben
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Portrait

Rolf A. Becker ist Spezialist für heitere Kriminalgeschichten. Er selbst sagt: 'Ich bin Unterhaltungsschriftsteller. Wenn ich mal ein ernstes Thema angehe, gelingt es mir meistens zur Satire.' 1923 in London geboren, hatte Rolf Becker nach dem Krieg erste Kontakte mit dem Norddeutschen Rundfunk, Engagements bei der BBC als Rundfunkregisseur und -autor und arbeitete ab 1953 als freier Schriftsteller. Gemeinsam mit seiner Frau Alexandra hat er bis zu ihrem Tod im Jahre 1990 viele erfolgreiche Romane, Erzählungen, Hör- und Fernsehspiele verfasst: "Gestatten, mein Name ist Cox", "Dickie Dick Dickens", "Die Experten" u.v.a.
Alexandra Becker, 1925 in Hamburg geboren, lernte bei Gustaf Gründgens als Meisterschülerin. Neben Engagements in Berlin, Potsdam, Lübeck spielte sie am Schauspielhaus ihrer Heimatstadt Hamburg. Dort lernte sie Rolf Becker kennen, den sie 1953 heiratete. Sie gab den Schauspielerberuf auf und wandte sich der Schriftstellerei zu. Sie starb 1990.