Frau Paula Trousseau - Christoph Hein

Christoph Hein

Frau Paula Trousseau

Laufzeit ca. 10 Stunden 45 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503404
EAN 9783844503401
Veröffentlicht März 2007
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Oliver Brod, Christoph Hein, Sissy Höfferer
Familienlizenz Family Sharing
24,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Wie werden wir zu dem Menschen, der wir sind? Aus der Perspektive der schillernden Hauptfigur seines neuen Romans, der Malerin Paula Trousseau, erzählt Christoph Hein, mal in ausgreifenden Situationsschilderungen, mal im Zeitraffer, von den Selbstbehauptungen einer Frau, deren Lebensgeschichte in den Bann zieht: Wie sie sich - gegen Eltern und Ehemann - für das Kunststudium entscheidet, wie ihre Beziehungen zu Männern scheitern, wie das Grau in ihren Bildern zum dominanten Ton wurde. Ist ihre Herkunft dafür verantwortlich, die politischen Verhältnisse, die Geschlechterhierarchie, die kulturelle Situation?
(Laufzeit: 10h 45)

Portrait

Christoph Hein, geboren 1944 in Heinzendorf (Jasienica, Schlesien) ist ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Essayist. Zu den von ihm veröffentlichten Werken zählen unter anderem die Romane "Landnahme" (2004) oder "In seiner frühen Kindheit ein Garten" (2005). Hein erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Kritikerpreis 1983, das Bundesverdienstkreuz 1994 und den Eichendorff-Literaturpreis 2010.