Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 2 - Marcel Proust

Marcel Proust

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 2

Im Schatten junger Mädchenblüte. Laufzeit ca. 25 Stunden 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503455
EAN 9783844503456
Veröffentlicht Oktober 2006
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Eva Rechel-Mertens Vorgelesen von Peter Matic
Familienlizenz Family Sharing
29,95 inkl. MwSt.
Portrait

Marcel Proust (1871-1922) wuchs in Paris auf und studierte dort Jura, war aber nur kurze Zeit als Anwalt tätig, da er als Sohn eines wohlhabenden Arztes finanziell unabhängig war. Er verkehrte in den Pariser Salons und führte das mondäne Leben eines Dandys, bis er im Alter von 35 Jahren wegen seines schlimmen Asthmaleidens zum Rückzug aus der Gesellschaft gezwungen war. In der Einsamkeit seiner Wohnung am Boulevard Haussmann verdichtete er seine Beobachtungen und Erlebnisse zu seinem Hauptwerk «A la recherche du temps perdu» (7 Teile, erschienen 1913-1927), das er erst wenige Monate vor seinem Tod beendete. Marcel Proust, 1919 mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet, gilt neben Joyce und Kafka als Begründer der literarischen Moderne.