Das Vermächtnis des alten Pilgers - Rainer M. Schröder

Rainer M. Schröder

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Laufzeit ca. 6 Stunden 42 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503625
EAN 9783844503623
Veröffentlicht März 2007
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Christian Baumann
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Folge dem Morgenstern ..." Die letzten Worte eines alten Pilgers schicken den 16-jährigen Marius auf eine spannende Reise. Er will sich den Kreuzfahrern anschließen, die das Heilige Land von den "Ungläubigen" befreien wollen. Doch je weiter Marius kommt, je mehr unterschiedlichen Menschen und Religionen er begegnet, desto klarer wird ihm, dass ein Glaubenskrieg ihn nicht zum Ziel seiner Mission führen wird ...
Mittelalter hautnah! Christian Baumann gibt allen Figuren dieser mitreißenden Geschichte ihre unverwechselbare Stimme und nimmt den Hörer mit auf eine spannende Reise in die Zeit der Kreuzzüge.
(Laufzeit: 6h 42)

Portrait

Rainer M. Schröder, geboren 1951, studierte Operngesang und Jura sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Er arbeitete als Theaterautor und als Verlagslektor und ist seit 1977 freischaffender Schriftsteller. Rainer M. Schröder zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren und wurde u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet.