Ein fliehendes Pferd - Martin Walser

Martin Walser

Ein fliehendes Pferd

Laufzeit ca. 3 Stunden 38 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844503757
EAN 9783844503753
Veröffentlicht August 2007
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Martin Walser
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Der Urlaub droht zum Desaster zu werden. Das unverhoffte Auftauchen eines ehemaligen Schulkollegen, eines dynamisch gebliebenen Buchautors und seiner Vorzeigefrau, bringt die Grundfesten einer einschlafenden Ehe zum Erzittern. Ein Zusammentreffen der beiden unterschiedlichen Paare wird zum tragisch-komischen Seelen-Striptease. Doch bei einer Segelpartie auf dem aufgewühlten Bodensee fallen alle Masken ...
Martin Walser erschafft mit dem ängstlichen Halm, dem tollkühnen Buch, der attraktiven Hel und der unscheinbaren Sabine ein lebendiges Stimmkonzert. Virtuos gelingt es ihm, den Hörern den Atem zu rauben.
(Laufzeit: 3h 38)

Portrait

Martin Walser, 1927 in Wasserburg/Bodensee geboren, erhielt 1998 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels mit der Begründung, er sei ein Schriftsteller, der in seinem Werk "die deutschen Wirklichkeiten der zweiten Jahrhunderthälfte beschreibend, kommentierend und eingreifend begleitet hat." Martin Walser gilt schon seit seinen frühen Werken als einer der bedeutendsten deutschen Autoren unserer Zeit. Er wird als exakter Beobachter der Gegenwart geschätzt.
Preise (Auswahl): Friedrich-Hölderlin-Preis (1996), Grazer Literaturpreis (1994), Ricarda-Huch-Preis (1990), Großes Bundesverdienstkreuz (1987).

Pressestimmen

"... beflügeln den Leser Walser, der die Geschichte energisch vorantreibt und mit einem Schmunzeln in der Stimme Helmut und Sabine sowie Hel und Klaus porträtiert."
MÜNCHNER MERKUR
"Walser gelingt es dabei, seiner markanten Stimme mit dem rollenden "R" jenen süffisant-ironischen Ausdruck zu verleihen, der auch die 1978 erschienene Novelle prägt."
BÜCHER
"Mit seiner Live-Lesung erschuf Walser ein lebendiges Stimmenkonzert voller Spannung und Kraft."
HARENBERG LITERATURKALENDER