Exit Ghost DL - Philip Roth

Philip Roth

Exit Ghost DL

Laufzeit ca. 9 Stunden 14 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844504079
EAN 9783844504071
Veröffentlicht Februar 2008
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Dirk van Gunsteren Vorgelesen von Peter Fitz
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Teilen
Portrait

Das Erzählgenie (FOCUS) Philip Roth wurde 1933 als Sohn jüdischer Eltern in New Jersey geboren. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften und anschließender Lehrtätigkeit an amerikanischen Universitäten, arbeitet er seit den 50er Jahren als freier Schriftsteller. Mit seinen Schilderungen der Psychosen und Neurosen amerikanischer Intellektueller avancierte Philip Roth zur Schreckfigur der modernen Gegenwartsliteratur.
Der u. a. mit dem "National Book Award" und dem "Pulitzer Preis" ausgezeichnete Schriftsteller lebt und schreibt heute vorwiegend in New York und auf seiner Farm in Connecticut.
Peter Fitz, geboren 1931, lernte an der Schauspielschule des Deutschen Schauspielhauses Hamburg, bevor er 16 Jahre lang zum Ensemble der Berliner Schaubühne gehörte. Neben Engagements am Schiller-Theater Berlin, der Freien Volksbühne Berlin, bei den Münchner Kammerspielen, am Burgtheater Wien und am Staatstheater Stuttgart ist Peter Fitz auch dem Film- und Fernsehpublikum bekannt. 1996 wurde Peter Fitz als "Bester Europäischer Schauspieler" ausgezeichnet. Seine Hörspiel-Karriere begann er im Alter von 15 Jahren in Erich Kästners "Emil und die Detektive". Für den Hörverlag hat er bereits einige Werke, wie z. B. "Jedermann" von Philip Roth, intoniert. Auch in "Exit Ghost" offenbart der große Schauspieler die ganze Kunst des Romanciers, er rhythmisiert dieses Meisterwerk, als läse er eine Partitur, wie ein Stück Musik dirigiert er den Strom des Erzählens.