Gestatten, mein Name ist Cox - Alexandra Becker, Rolf A. Becker, Frank Duval

Alexandra Becker, Rolf A. Becker, Frank Duval

Gestatten, mein Name ist Cox

Mord ist strafbar. Laufzeit ca. 2 Stunden 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844504192
EAN 9783844504194
Veröffentlicht Juni 2007
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Michael Degen, Lothar Schöne
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Rechtsanwalt Herbert Wallings ist tot, und diesmal sitzt Paul Cox in der Patsche: Erstens steht er zufällig in der Duschkabine des Toten, und zweitens gehört ihm das Messer, welches Wallings" Rücken ziert. Und da könnte doch der ein oder andere voreilige Polizist auf den Gedanken kommen, er habe etwas mit dem Mord zu tun ...
Überaus geistreich und humorvoll hält Paul Cox alias Reiner Schöne seine Verfolger von Scotland Yard zum Narren. Dieser Krimi-Spaß für Nostalgiker von Rolf A. Becker ist mit Heidelinde Weis, Michael Degen, Gerlinde Locker, Achim Höppner, Robert Atzorn und vielen anderen bis zu den Komparsen hochkarätig besetzt!
(Laufzeit: 2h 26)

Portrait

Michael Degen erhält seine Ausbildung 1946 an der Schauspielschule des Deutschen Theaters in Ostberlin. 1949 geht er für zwei Jahre nach Israel, lernt Hebräisch und erhält ein Engagement bei den Kammerspielen in Tel Aviv. 1951 spielt er beim Berliner Ensemble. Sein Gesicht kennt man aus zahlreichen TV-Filmen, -Serien und -Krimis wie "Tatort" oder "Der Alte". Zu Degens Auftritten gehört die Rolle des Vorgesetzten von Kommissar Brunetti in den TV-Verfilmungen der Donna-Leon-Krimis.Achim Höppner arbeitete in München als Regisseur, Dramaturg und Schauspieler. Zur Zeit vorwiegend "Reisender in mehr oder weniger feinen Tonwaren" für "Film, Funk und Fernsehen". Als Ausgleich und lustvolle Ergänzung: Arbeit vor Publikum (szenischen Lesungen und Leseprogramme).