Was hör ich da? - Rainer Bielfeldt, Otto Senn

Rainer Bielfeldt, Otto Senn

Was hör ich da?

Auf dem Flughafen. Empfohlen ab 4 Jahre. Laufzeit ca. 59 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384450432X
EAN 9783844504323
Veröffentlicht März 2008
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Rainer Bielfeldt, Meret Reuther, Lara Torp
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Anton und Lena wollen ganz hoch hinaus, bis in die Wolken. Denn zusammen mit ihren Eltern fliegen sie mit dem Flugzeug in die Ferien. Was es auf dem Flughafen alles zu entdecken gibt! Leise rumpeln die Koffer über die Förderbänder, mehrsprachig erklingen die verwirrenden Durchsagen und rasant rauscht der Airbus über die Startbahn. Doch den Geschwistern kann es auf dem Flughafen gar nicht aufregend genug zugehen ...
(Laufzeit: 59 min)

Portrait

Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical Eine Woche voller Samstage und Pippi in Taka-Tuka-Land. Er entwickelte Chanson-Programme, veröffentlichte bereits etliche CDs und arbeitet konstant für Theater, Rundfunk, Film, Fernsehen und fürs Hörbuch.Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit verbringt er jedoch an seinem Schreibtisch in Berlin, um Theaterstücke, Kindermusicals und -hörspiele, lustige Texte für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe Was hör ich da?Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical "Eine Woche voller Samstage" und "Pippi in Taka-Tuka-Land". Er entwickelte Chanson-Programme mit Tim Fischer, Gayle Tufts, Julia Kock, Nana Gualdi u.a., veröffentlichte bereits etliche Solo-CDs sowie CDs und Bühnenprogramme mit der Gruppe Gayle Tufts, arbeitete konstant für Theater, Rundfunk, Film und Fernsehen und auch fürs Hörbuch.