Ester und der König von Persien - Rudolf Herfurtner, Henrik Albrecht

Rudolf Herfurtner, Henrik Albrecht

Ester und der König von Persien

Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 1 Stunde 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844504907
EAN 9783844504903
Veröffentlicht Juli 2006
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Christian Brückner, Bernt Hahn, Ulrike Krumbiegel
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Persien vor 2500 Jahren: Der König Ataxerxes erwählt die schöne Ester zu seiner Frau. Im Palast verschweigt sie, dass sie Jüdin ist, doch als der Großwesir Haman einen hinterhältigen Plan zur Vernichtung des jüdischen Volkes schmiedet, muss sie eine schwierige Entscheidung treffen ...
Der preisgekrönte Kinder- und Jugendbuchautor Rudolf Herfurtner hat eine spannende Episode aus dem unerschöpflichen Geschichtenschatz der Bibel fürs Hörspiel bearbeitet. Die liebevolle Inszenierung von Claudia Johanna Leist fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermaßen und entführt sie gemeinsam in die Welt des Alten Testaments.
(Laufzeit: 1h 12)

Portrait

Rudolf Herfurtner, geboren 1947 in Wasserburg am Inn, studierte Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaft in München. Ab 1971 schrieb er für das Feuilleton einer Münchner Tageszeitung und war als Volontär beim Bayerischen Rundfunk/Fernsehen tätig. Seit 1973 sind von ihm gut 35 literarische Veröffentlichungen erschienen. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit verfasste er auch Theaterstücke, zuletzt Spatz Fritz (Uraufführung in Linz 2000) und Opernlibretti, zuletzt Eduard auf dem Seil mit Musik von Wilfried Hiller (Uraufführung München 1999). Rudolf Herfurtner lebt als freier Schriftsteller in München.