Paul Temple und der Fall Lawrence - Francis Durbridge

Francis Durbridge

Paul Temple und der Fall Lawrence

Laufzeit ca. 5 Stunden.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384450513X
EAN 9783844505139
Veröffentlicht Oktober 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Annemarie Cordes, René Deltgen, Kurt Lieck
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Portrait

Francis Durbridge, geboren 1912 in Hull/England studierte Englisch an der Universität Birmingham. Er arbeitete kurz als Börsenmakler, bevor er sich ganz seiner Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Seine Schriftsteller-Laufbahn begann er mit Bühnenstücken und Kurzgeschichten. Von 1938 an war Francis Durbridge dreißig Jahre lang als Hörspielautor für BBC tätig. Mit seinen Krimis, ob als Hörspiel oder Fernsehproduktion, schrieb er Geschichte. Die sogenannten "Straßenfeger" lösten eine Massenhypnose aus, die durch die "häppchenweise verabreichte Spannung" hervorgerufen wurde.