Sofies Welt - Jostein Gaarder

Jostein Gaarder

Sofies Welt

Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 5 Stunden 34 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844506306
EAN 9783844506303
Veröffentlicht Oktober 2009
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Gunda Aurich, Peter Fitz, Matthias Habich
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Portrait

Der Autor Jostein Gaarder, 1952 geboren, lebt als freier Schriftsteller in Oslo. "Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, ...bin nie von der Brücke gesprungen oder auf meinen Skiern zum Nordpol aufgebrochen. Insofern ist meine Biographie nicht sehr erregend. Entweder habe ich gelesen oder geschrieben...". Jostein Gaarder studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften und unterrichtete danach Philosophie an Schulen und in der Erwachsenenbildung. Sein erstes Buch, ein Erzählband, erschien 1986, sein erstes Kinderbuch 1987. Für Sofies Welt erhielt Jostein Gaarder, neben zahlreichen anderen Auszeichnungen, 1994 den Deutschen Jugendliteraturpreis und wurde 1996 mit dem polnischen Janusz-Korczak-Preis für die Vermittlung philosophischer Inhalte an Kinder ausgezeichnet. "Philosophieren bedeutet, über das Leben nachzudenken, und jeder, der sich wundert, philosophiert." JOSTEIN GAARDER