Paul Temple und der Fall Gilbert - Francis Durbridge

Francis Durbridge

Paul Temple und der Fall Gilbert

Laufzeit ca. 4 Stunden 37 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844506489
EAN 9783844506488
Veröffentlicht Juni 2010
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Annemarie Cordes, René Deltgen, Kurt Lieck
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Mit dem Fall Gilbert hat Paul Temple eine besonders harte Nuss zu knacken: Ihm bleibt nur eine kurze Woche, um den jungen Howard Gilbert vor der Hinrichtung zu retten - er soll seine Verlobte Brenda ermordet haben. Aber Paul Temple ist nicht aus der Ruhe zu bringen: Er hat genug Zeit, um zwischendurch mit seiner Gattin Steve Hüte zu kaufen oder dem Butler Charlie das unflätige "okay" abzugewöhnen. Und ganz nebenbei findet er in einem Damenschuh den Schlüssel zum Verbrechen. Aus der Kultkrimi-Reihe um Paul Temple: mit René Deltgen, Annemarie Cordes, Kurt Lieck und vielen anderen zu hören.
(Laufzeit: 4h 45)

Portrait

Francis Durbridge, geboren 1912 in Hull/England, studierte Englisch an der Universität Birmingham. Er arbeitete kurz als Börsenmakler, bevor er sich ganz seiner Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Seine Schriftsteller-Laufbahn begann er mit Bühnenstücken und Kurzgeschichten. Von 1938 an war Francis Durbridge dreißig Jahre lang als Hörspielautor für BBC tätig. Mit seinen spektakulären Krimiserien, ob als Hörspiel oder Fernsehproduktion, schrieb er Geschichte.