Leo Kaplan - Leon De Winter, Henrik Albrecht

Leon De Winter, Henrik Albrecht

Leo Kaplan

Laufzeit ca. 4 Stunden 24 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844506543
EAN 9783844506549
Veröffentlicht November 2010
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Hannelore Elsner, Peter Fricke, Axel Milberg
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Leo Kaplan, fast vierzig, fast Millionär, ist ein Meister des Ehebruchs. Bis es seiner Ehefrau Hannah zu bunt wird. Kaplan muss erkennen, dass er durch seine Äffären nicht nur seine Ehe, sondern auch seine Kreativität als Schriftsteller verspielt hat. Erst als er überraschend seine große Jugendliebe wiedertrifft, beginnt er zu verstehen, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Unter der Regie von Leonhard Koppelmann entsteht ein virtuoses Geflecht aus Charakteren und Stimmen, das die Tragikomik Leo Kaplans in eine große Sehnsucht verwandelt.
(Laufzeit: 4h 24)

Portrait

Leon de Winter wurde 1954 in 's-Hertogenbosch als Sohn niederländischer Juden geborenund begann bereits mit 12 Jahren mit dem Schreiben. Als freier Schriftsteller und Filmemacher lebt und arbeitet er in Amsterdam und Los Angeles. Neben seinen erfolgreichen Romanen, von denen einige für Kino und Fernsehen verfilmt wurden - etwa "Der Himmel von Hollywood" unter der Regie von Sönke Wortmann und SuperTex von Jan Schütte -, schreibt Leon de Winter auch Theaterstücke, Reportagen und Erzählungen. 2002 wurde ihm für sein Gesamtwerk von der Zeitung "Die Welt" der WELT-Literaturpreis verliehen, 2006 erhielt er für sein Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus die Buber-Rosenzweig-Medaille.