Die Dame filmt - Lester Powell

Lester Powell

Die Dame filmt

Laufzeit ca. 4 Stunden 42 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844506748
EAN 9783844506747
Veröffentlicht Januar 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Brigitte Dryander, Albert-Carl Weiland
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Der irische Privatschnüffler Philip Odell wird aus seiner Londoner Büro-Tristesse gerissen, als das Telefon schrillt: Ein aufgebrachter Filmproduzent bittet ihn um Hilfe. Sein Hauptdarsteller wird erpresst. Odell soll den Täter diskret zum Schweigen bringen, und es winkt eine Stange Geld. Doch als der Erpresser Odell tot vor die Füße fällt, ist plötzlich der Detektiv der Gejagte: Eine schöne Dame treibt ihn bis in die Irrenanstalt...
(Laufzeit: 4h 42)

Portrait

Lester Powell war von 1935 bis 1938 Staff Writer für die Rock Film Studios, dann Reporter für diverse Zeitungen und die BBC Overseas Services. Von 1945 bis 1947 arbeitete er als Informationsoffizier der UNRRA in Deutschland und war seitdem als freier Autor tätig. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen, Romane und mehr als 30 Hörspiele, darunter etliche Folgen der 'Damen-Krimis' mit Philip Odell. Die Vorlage dafür schrieb Lester Powell für das 'Light Programme' der BBC. In den 40er Jahren wurde dort die englische Version ausgestrahlt. In den 50er Jahren setzte die 'Damen-Reihe' dann ihren Siegeszug in Deutschland, in einer Produktion vom Saarländischen Rundfunk fort.