Der gute Herr Jesus und der Schurke Christus - Philip Pullman

Philip Pullman

Der gute Herr Jesus und der Schurke Christus

Laufzeit ca. 4 Stunden 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844507027
EAN 9783844507027
Veröffentlicht März 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Adelheid Zöfel Vorgelesen von Hanns Zischler
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Philip Pullman erzählt eine Alternativgeschichte zum Gründungsmythos des Christentums: Er erzählt von den Zwillingen Jesus und Christus. Jesus ist ein verträumter Visionär, Christus ein gerissenes Organisationstalent, das den Grundstein für das korrupte System Kirche legt. Aus diesem Gegensatz entsteht eine moderne fiktive Geschichte von beeindruckender Logik und mit provokanter Auslegung des Evangeliums.
(Laufzeit: 4h 28)

Portrait

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Er studierte Englisch und unterrichtete dies anschließend. Pullman hat Bilderbücher, Theaterstücke und Thriller geschrieben. Er schafft in seinen Werken eine Mischung aus historisch, abenteuerlichen Kriminal- und Fantasyromane. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis 2005. Heute lebt er mit seiner Frau in Oxford.