Mark Twain

Tom Sawyer als Detektiv

Laufzeit ca. 2 Stunden 19 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844507043
EAN 9783844507041
Veröffentlicht März 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Andreas Nohl Vorgelesen von David Kross
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Eine Reise auf dem Mississippi ist erst der Beginn eines neuen Abenteuers von Huck und Tom, das einen Diamantenraub, einen Schwindler, einen Mord und somit genug Irrungen und Verwirrungen enthält, um abenteuersuchende Twain-Fans zu begeistern. Die Erzählung "Tom Sawyer als Detektiv" war Jahrzehnte nicht mehr lieferbar und erlebt nun durch die Neuübersetzung von Andreas Nohl ("Tom Sawyer & Huckleberry Finn", Hanser Verlag 2010) eine dem Original angemessene Wieder- bzw. Neuentdeckung des Klassikers.
(Laufzeit: 2h 19)

Portrait

Mark Twain, 1835-1910, arbeitete als Setzerlehrling, Lotse auf dem Mississippi, Goldgräber in Kalifornien und Journalist in San Francisco. Er gehört zu den größten Romanciers der Weltliteratur. Die USA kannte er durch zahlreiche Reisen ebenso gut wie Europa. Sozialkritisches Engagement, gepaart mit der Variationsbreite seines Humors, mal derb-komisch, mal bissig-satirisch, dann wieder ironisch-parodistisch - dies kennzeichnet seinen Stil.