Der kleine Lord - Frances Hodgson Burnett

Frances Hodgson Burnett

Der kleine Lord

Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844507248
EAN 9783844507249
Veröffentlicht Mai 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Horst Bollmann, Traugott Buhre, Corinna Kirchhoff
Familienlizenz Family Sharing
9,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

In New York war Cedric Errol ein ganz normaler Junge, der zwar in bescheidenen Verhältnissen, aber dennoch sehr glücklich aufwuchs. Und jetzt soll er auf einmal als direkter Nachkomme des Grafen Dorincourt, seines Großvaters, nach England ziehen und ein Lord werden? Trotz des neuen Luxus kein leichtes Los für ihn und seine Mutter - aber Cedric erträgt nicht nur Samtanzug und Schnallenschuhe, sondern gewinnt bald auch das Herz seines verbitterten und griesgrämigen Großvaters. Mit David Czesienski, Corinna Kirchhoff, Traugott Buhre u. v. a.
"Die Geschichte vom Kleinen Lord ist weltbekannt. DeutschlandRadio Berlin hat aus dem noch immer bezaubernden Märchen vom Gassenjungen, der zum reichen und großherzigen Lord heranwächst, ein hinreißendes Hörspiel mit Musik für Jung und Alt produziert." BUCH AKTUELL
(Laufzeit: 1h 40)

Portrait

Frances Hodgson Burnett (1849-1924) wurde in Manchester geboren und wanderte nach dem Tod des Vaters mit ihrer Familie 1865 in die USA aus. Nach ersten Kurzgeschichten, die in Zeitschriften veröffentlicht wurden, schrieb sie im Lauf ihres Lebens über 40 Kinder- und Jugendromane. Zu ihren bekanntesten Romanen, die auch mehrfach verfilmt wurden, gehören »Der kleine Lord«, »Eine kleine Prinzessin« und »Der geheime Garten«.