Die Kinder-Uni. Ritter durften noch rülpsen - Susanne Mutschler, Wolfgang Binder

Susanne Mutschler, Wolfgang Binder

Die Kinder-Uni. Ritter durften noch rülpsen

Die Kinder-Uni fragt, woher die Manieren kommen. Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 35 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384450771X
EAN 9783844507713
Veröffentlicht September 2011
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Felix von Manteuffel
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Setz dich gerade hin! - Man spricht nicht mit vollem Mund! - Wasch dir vor dem Essen die Hände! Nicht nur am Tisch sondern überall wo sie gehen, stehen und sitzen haben es Kinder mit Benimmregeln zu tun. Und bei keinem Thema gibt es mehr Streit zwischen Groß und Klein. Aber Manieren wurden nicht erfunden, um uns zu ärgern (auch wenn Kinder das oft denken).
(Laufzeit: 2h 35)

Portrait

Susanne Mutschler, geboren 1952, studierte Kulturwissenschaften und Pädagogik in Tübingen. Sie schreibt als freie Journalistin für das Schwäbische Tagblatt, lebt in Hechingen und hat drei Kinder.Felix von Manteuffel, geboren 1945, gehört zu den großen deutschen Schauspielern der Gegenwart. Er spielte und spielt u. a. im Ensemble der Münchner Kammerspiele, am Schauspielhaus Zürich, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Burgtheater Wien, am Bayerischen Staatsschauspiel München sowie am Schauspiel Frankfurt. Er wirkte in unzähligen Fernseh- und Filmproduktionen wie »Café Meineid«, »Herzschlag«, dem »Tatort«, »Requiem für eine romantische Frau« und »Ein Mann für meine Frau« mit und sprach zahlreiche Produktionen für den Hörverlag, wie »Homo Faber« oder »Montauk« von Max Frisch oder »Harry Potter« von J.K. Rowling. Darüber hinaus ist Felix von Manteuffel in den Hörspielproduktionen »Der Zauberberg« von Thomas Mann, »Robinson Crusoe« von Daniel Defoe, »Moby-Dick oder Der Wal« von Herman Melville, »Dracula« von Bram Stoker, »Nachtzug nach Lissabon« von Pascal Mercier, »Die Strudlhofstiege« von Heimito von Doderer oder »Jenseits von Eden« von John Steinbeck zu hören. Zudem wirkte er in Kai Magnus Stings Hörspiel »ABC des schönen Mordens« mit.